ecandes wird Mitglied bei „Ausgezeichnete Arbeitgeber in Hamm“

1. September 2020 - Die Unternehmensinitiative „Ausgezeichnete Arbeitgeber in Hamm“ wächst weiter. Als 13. Mitglied ist nun die ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft beigetreten.

Die Unternehmensinitiative „Ausgezeichnete Arbeitgeber in Hamm“ wächst weiter. Als 13. Mitglied ist nun die ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft beigetreten. „Die bei der Initiative mitwirkenden Unternehmen übernehmen Verantwortung für die eigene Fachkräftesicherung und leisten zugleich einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Hamm“, erläutert Wolfgang Thomaßen von der Wirtschaftsförderung Hamm, der die Initiative 2016 mit dem Institut Great Place to Work® Deutschland und der perbene Beratungsgesellschaft aus Köln ins Leben rief.

Mit der Fusion zur ecandes Stork, Daum, Lategahn, Schnarre Partnerschaft mbB Steuerberatungsgesellschaft zum 1. Januar 2019 mit nunmehr 50 Mitarbeitern in Hamm, Werl und Geseke ist das Unternehmen zu einer Kanzlei mit überregionaler Ausstrahlung angewachsen. 1.500 Mandanten betreut ecandes, darunter 400 Firmenkunden. Zu Steuerfachwirten und Steuerberatern Bilanzbuchhalter, Diplomfachwirte, Betriebswirte, Wirtschaftsprüfer und Diplomkaufmänner. Der Betrieb bildet auch aus.

„Wir sind aus voller Überzeugung beigetreten“, sagt Hans-Jörg Lategahn, einer der vier Kanzlei-Partner. „Wir tun bereits viel dafür, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen.“ Beispielsweise dürften die Mitarbeiter weitgehend frei über ihre Arbeitszeiten entscheiden. Wichtig sei nicht die Zahl der Stunden, sondern dass die Arbeit in angemessener Zeit erledigt werde. Um Aufstiegsmöglichkeiten bieten zu können, sei ein Personalentwicklungskonzept erarbeitet worden. Auch Gesundheitsmanagement sei ein Thema. „So wollen wir gut ausgebildete Fachkräfte langfristig halten und neue Fachkräfte gewinnen“, sagte Mit-Inhaber Holger Schnarre. „Dabei wird es uns helfen, Mitglied der Unternehmensinitiative zu sein.“

www.ecandes.de

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

ecandes wird Mitglied bei „Ausgezeichnete Arbeitgeber in Hamm“